manifestation-boost-header

Angst was andere von mir denken: Ein Knast!

Angst was andere von mir denken

Diese Angst was andere von mir denken. Hast du sie?

Werde diese Angst jetzt los!

Angst was andere von mir denken: Das selbstgebaute Gefängnis

Viele Menschen haben Angst davor, was andere von ihnen denken.

Sie haben Angst davor, das Falsche zu tun.

Sie fürchten sich vor den Reaktionen Anderer – so stark, dass sie sich selbst verstellen, nur um angenommen zu werden, anderen zu gefallen und ja nicht aus dem Raster zu fallen.

Dies ist ein Zustand, in welchem man in einem selbst gebauten Gefängnis sitzt.

Man hat sich selbst zum Gefängnis-Insassen degradiert und stellt das jeweilige Umfeld auf die Stufe des ständigen Richters, welcher mit seinen Bewertungen darüber entscheidet, ob wir uns korrekt verhalten oder nicht.  

Anderen Menschen Macht verleihen aufgrund von Angst

Viele Menschen geben ihre Persönlichkeit, ihre Träume und ihr Leben auf – nur damit sie anderen Menschen gefallen.

Indem man dies tut, erschafft man sich eine Menge von Blockaden und inneren Widerständen, denn man setzt eine Maske auf.

Meistens sind die Leute, denen sie gefallen wollen die üblichen unbewussten Menschen, welche bis ins Mark mit allem programmiert sind, was man vermeiden sollte, um eine glorreiche Realität zu manifestieren.

Viele dieser Leute sind auf einem Bewusstseins-Level geprägt von Neid, Missgunst, Verurteilungen, Schuldzuweisungen und anderen niedrigen Schwingungen.

Und oft sind sie sich dessen nicht mal bewusst – sie wurden so programmiert.

Sie sind nicht mehr Herr über sich selbst.

Mal abgesehen davon, dass diese Leute sich durch ihre niedrigen negativen Schwingungen nur selbst schaden, sollte man sich ernsthaft fragen:

  • Gebe ich diesen Leuten die Macht mit ihrem Urteil über meinen Wert zu bestimmen?
  • Gebe ich diesen Leuten die Macht mit ihrem Verhalten über meine Stimmung zu bestimmen?
  • Wer bestimmt über mein Selbstbild und meine Stimmung? Andere oder ich?

Eines Tages stirbst du

Ich bin überzeugt davon, dass unser körperliches Ableben nicht unser Ende ist – darum soll es hier jedoch nicht gehen.

Aber ich möchte  hier nur folgende Frage aufwerfen:

Was bringt es dir, den Kopf darüber zu zerbrechen, was Andere über dich denken oder von dir halten, wenn du sowieso eines Tages stirbst?

Welchen Sinn haben dann alle diese Gedankengänge gemacht? Was hat es bewirkt?

Es ist schlichtweg nur sinnlose Energie-Verschwendung.

Es wird dann weder dich jucken, was andere zu irgendeiner Zeit über dich gedacht haben – noch wird es die anderen jucken, denn diese sterben ja auch.

Du kannst es dir auch anders vorstellen:

Hat es dich gejuckt, was andere Kinder von dir dachten, als du ein Kindergarten-Kind warst?

Erinnern sich andere Kinder noch daran, was du gemacht hast, als du ein Kindergarten-Kind warst? Sicherlich nicht – es ist nicht wirklich bedeutend.

Wir sollten wieder vielmehr wie Kinder handeln (ohne Blockaden im Kopf) und das Leben als Abenteuer sehen –  einfach machen und sagen, was wir wollen. 

Das Ego und uralte Programmierungen

Letztendlich ist dieser Drang nach Anerkennung und Akzeptanz eine Programmierung des Ego´s.

Das Ego möchte unter allen Umständen von anderen Menschen geliebt und gemocht werden.

Und da die meisten Menschen vom Ego kontrolliert werden, passen sie sich eben an diese Programmierung an und tun alles um Anerkennung zu bekommen.

Dies führt zu Konformität, welche wiederum einer der Hauptgründe ist, nicht erfolgreich im Leben zu werden.

Ebenso ist diese „Angst, was andere von mir denken“ eine uralte Programmierung aus einer Zeit, wo Außenseiter aus dem „Stamm“ oder der Gruppe geworfen wurden, was bedeutete, dass sie in diesem Fall ums Überleben kämpfen mussten.

Diese Angst „was andere von mir denken“ ist also runtergebrochen ein Überlebensinstinkt.

Ich würde diesen Überlebensinstinkt in die Kategorie Kampf- oder Fluchtmodus einordnen – er wirkt auf einer subtilen und nicht ganz so offensichtlichen Ebene.

Verinnerliche deinen Selbstwert und du wirst frei

Wer angstfrei, also selbstsicher auftreten möchte, muss lernen, sich von den Meinungen anderer unabhängig zu machen.

Man muss aufhören, anderen Menschen Macht über sich selbst zu geben.

Wer die Angst vor Ablehnung überwinden möchte, muss bei seiner eigenen Meinung über sich selbst beginnen.

  • Verinnerliche deinen Selbstwert!
  • Habe eine positive Selbstachtung!
  • Wiederhole Dinge die du an dir schätzt und magst – jeden Tag!

Wenn das eigene Selbstbild im Inneren etabliert ist, sucht man nicht mehr krampfhaft im Äußeren nach Bestätigung und Anerkennung.

Wenn man sich selbst wertschätzt, ist man nicht von der Meinung anderer Menschen abhängig.

Niemand kann einem was antun, denn der Einzige, der über den eigenen Selbstwert entscheidet, ist man selbst. 


Wenn du weitere hochwertige Informationen und Denkanstöße erhalten möchtest, kannst du dich gerne >>>hier in den Newsletter eintragen.<<< 


Weitere wissenswerte Artikel: