manifestation-boost-header

3 Botschaften von Napoleon Hill

Napoleon Hill deutsch 3 Botschaften

Im folgenden Artikel habe ich 3 essentielle Botschaften von Napoleon Hill aus dem Buch „Erfolg durch positives Denken“ festgehalten und zum besseren Verständnis etwas erläutert.

Die Auswirkungen dieser Botschaften in Bezug auf unser Leben und unsere Manifestationen ist enorm.

Verstehe und nutze darum diese Botschaften von Napoleon Hill für deine Manifestationen und integriere sie in dein Glaubenssystem.

1. Botschaft

„Jeder Nachteil trägt in sich den Keim eines noch größeren Vorteils! Oft erweisen sich scheinbare Nachteile als Glück im Unglück.“ Napoleon Hill

Hierzu fällt mir eine alte Geschichte eines Vaters und seines Sohnes ein, welche Landarbeiter waren.

Um es kurz zusammenzufassen: Der Sohn bricht sich bei der Feldarbeit das Bein und der Vater ist schockiert darüber, da der Sohn starke Schmerzen hat und er für eine bestimmte Zeit nicht mehr bei der Landarbeit mithelfen kann.

Am nächsten Tag bricht ein Krieg aus und der Sohn wird aufgrund seines gebrochenen Beines verschont, in der Armee mitzukämpfen und entgeht dadurch Mord und Totschlag.

Das gebrochene Bein erwies sich somit rückblickend betrachtet als Rettung.

Es gibt sehr viele Momente und Erlebnisse, die man zunächst als Unglück betrachtet, welche aber im Nachhinein eine positive Auswirkung hatten.

Unerwartet öffnet sich dann auf einmal eine Tür, welche man sonst niemals gefunden hätte.

2. Botschaft

„Ihr Gehirn erzeugt Energie in Form von Gehirnwellen. Diese Energie ist eine Kraft, die andere Personen oder Dinge beeinflussen kann.“ Napoleon Hill

Unser Körper ist eine Art Fahrzeug für unsere Seele in dieser Realität.

Das Gehirn ist dabei von außergewöhnlicher Bedeutung, da es eine Art Signal aussendet.

Es ist eine Art Supercomputer, welches mit dem Universum (Gottesbewusstsein) interagiert und Ereignisse und Personen in unser Leben zieht – entsprechend unseres ausgesendeten Signals.

Das wir Materie mit unserer Aufmerksamkeit beeinflussen können, beweist u.a. das Doppelspalt-Experiment, bei dem sich Atome die durch einen Spalt geschossen werden anders verhalten, wenn ein menschlicher Beobachter bei dem Experiment zuschaut.

Wie Nikola Tesla schon sagte: „Wenn Du die Geheimnisse dieses Universums erkunden willst, dann denke in Form von Energie, Frequenz und Schwingung.“

Unser Gehirn sendet genau diese Energie, Frequenzen und Schwingungen aus.

Genau genommen ist es nicht unser Gehirn, sondern es ist unser Bewusstsein, was diese Energie ausstrahlt. Aber der von Napoleon Hill beschriebene Effekt z.B. bezogen auf die eigenen Manifestationen ist derselbe.

3. Botschaft

„Gott ist immer ein guter Gott.“ Napoleon Hill

Die Auffassung ob wir in einer positiven oder negativen Welt leben, ist ein Glaubenssatz, der sich in die Realität manifestiert.

Da es einer der obersten Hauptglaubenssätze und Betrachtungsweisen auf unsere Welt ist, ist es von entscheidender Bedeutung, wie wir diese Realität, also von Gott (bzw. der Urquelle) erschaffene Welt, betrachten.

Es gibt sehr viel Gutes in der Welt – auch wenn die fast ausschließlich negativen Medien-Meldungen dies wohl niemals in angemessener Form berichten werden.

Eine lebensbejahende und dankbare Einstellung wird sich auch dementsprechend  positiv auf unser Leben auswirken.

Etwas Vergleichbares sagte Voltaire:

„The most important decision you will ever make is to be in a good mood.“ Voltaire

Übersetzt:

„Die wichtigste Entscheidung, die du jemals treffen wirst, ist in guter Stimmung zu sein.“ Voltaire

Nutze die Botschaften von Napoleon Hill für deine Manifestationen

Die erste Botschaft von Napoleon Hill beinhaltet, dass du nicht negativ reagieren solltest, wenn etwas nicht so verläuft, wie du es dir vorgestellt hast.

Dieses scheinbar negative Erlebnis kann sich im Nachhinein als sehr positive Fügung herausstellen. Vertraue hier einfach auf die Führung durch dein Höheres Selbst (Higher Self) und definiere, bzw. werte Erlebnis XYZ nicht als negativ.

Ich gebe dir noch einen persönlichen Tipp, was ein noch besserer Glaubenssatz ist: Sehe alles als positiv – jedes Erlebnis. Auch „negative Erlebnisse“! Das wäre der bestmögliche Mindset-Zustand, bezogen auf die uns passierenden Erlebnisse.

Aus diesem Zustand heraus werden sich dir alle möglichen Tore für deine Manifestationen öffnen.

Daran gekoppelt ist ebenso die 3. Botschaft. Mach dir zum Glaubenssatz, dass du in einer guten Welt lebst und Gott, bzw. die Quelle immer für dich da ist. Dieser Glaubenssatz ist ebenso sehr mächtig in seiner Wirkung.

Diese 2 Glaubenssätze solltest du unbedingt verinnerlichen, da diese Glaubenssätze eine direkte Auswirkung auf unser Leben haben, welche massiv ist.

Die meisten Menschen haben gegenteilige Glaubenssätze zu den 3 Botschaften

Die meisten Menschen haben nämlich mehr oder weniger die gegenteiligen Glaubenssätze verinnerlicht und zwar:

1. Das sie in einer schlechten Welt leben und…
2. das Gott sie bestraft.

Darüber hinaus sind sie sich 3. komplett unbewusst darüber, dass ihr Bewusstsein (aka Gehirnwellen, wie Napoleon Hill es nennt) Erlebnisse beeinflussen kann.

Diese Glaubenssätze spiegeln sich dann ebenso in ihrem Leben wider.

In diesem konkreten Fall besteht ihr Mindset dann aus u.a. Mangel, fehlendem Vertrauen und Schuld besteht – alles sehr nachteilige und schädliche Glaubenssätze, wenn man ein gutes Leben manifestieren möchte.

Verstehst du jetzt was ich meine?

Nochmal verdeutlicht: Wer dauerhaft negativ drauf ist oder negative Glaubenssätze in sich aktiv hat, der begibt sich auf Zeit- und Lebenslinien, welche grundsätzlich diese Negativität und den Mangel etc. widerspiegeln.

Darum: Nutze diese 3 Glaubenssätze von Napoleon Hill für deine Manifestationen und integriere sie in dein Mindset. Dies wird dir dabei helfen einen spürbaren Timeline Shift auf eine schönere Zeit- und Lebenslinie zu machen.

Ich hoffe die Erklärungen der Botschaften konnten dein Bewusstsein für diese wichtigen Aspekte schärfen und verdeutlichen, wie wichtig die obigen 3 Aussagen sind und wie noch tausend mal wichtiger es ist, diese Botschaften aktiv in das eigene Glaubenssystem zu integrieren.


Wenn du weitere hochwertige Informationen und Denkanstöße erhalten möchtest, kannst du dich gerne >>>hier in den Newsletter eintragen.<<< 


Weitere wissenswerte Artikel: