manifestation-boost-header

Mit Dankbarkeit manifestieren: 3 Übungen, Beispiele & Effekte

dankbarkeit-manifestieren

Möchtest du mit Dankbarkeit manifestieren? Eine sehr gute Idee, denn Dankbarkeit ist eines der mächtigsten mentalen Werkzeuge, die uns zur Verfügung stehen, um gezielt zu manifestieren. Die vielen Vorteile sind immens!

Indem wir uns in Dankbarkeit üben, ziehen wir mehr von dem an, wofür wir dankbar sind. Dankbarkeit und Wertschätzung heben ebenso unsere Grundstimmung an und erhöhen unsere Frequenz, wodurch wir einen Timeline Jump auf eine schönere Zeitlinie machen können.

In diesem Artikel erkläre ich dir, wie du Dankbarkeit für das Manifestieren nutzen kannst. Ich zeige dir 3 einfache Dankbarkeit Übungen und einfache Dankbarkeit Beispiele, die dir dabei helfen, eine effektive Routine zu etablieren. Viel Spaß!

Mit Dankbarkeit manifestieren: 2 energetische Vorteile (stark)

dankbarkeit-manifestieren-vorteile
Wenn du mit Dankbarkeit manifestieren tust und sie zu deinem Alltagsbegleiter machst, kannst du mehr Fülle anziehen und in eine schönere Zeitlinie shiften.

Was bewirkt Dankbarkeit in Bezug auf das Manifestieren? Ich erkläre es dir. Meines Erachtens gibt es 2 energetische Vorteile und Wirkungen, die eintreten, wenn man mit Dankbarkeit manifestieren tut. Sie sind enorm.

  1. Du ziehst mehr Fülle an
    Wenn du in deiner aktuellen Situation wenig von etwas hast, aber mehr davon bekommen möchtest, dann solltest du dich unbedingt in Dankbarkeit üben. Es wird dir dabei helfen, aus wenig, mehr zu machen.

    Denn indem du dankbar bist, veränderst du deine Energie-Signatur und fügst dieser die Dankbarkeit-Frequenz hinzu. Dadurch sendest du an die gesamte Menschheit und das Universum, dass du bereit dafür bist, noch mehr von dem zu bekommen, wofür du dankbar bist.

    Dies ist der erste energetische Vorteil: Du bekommst also mehr von XYZ durch Dankbarkeit.


  2. Du änderst deine Timeline (Zeitlinie)
    Der zweite energetische Vorteil von Dankbarkeit für das Manifestieren ist, dass du deine Zeitlinie (Timeline) ändern und shiften kannst.

    Indem du Wertschätzung und Dankbarkeit einübst und regelmäßig ausstrahlst, begibst du dich auf eine Zeitlinie, wo es grundsätzlich noch mehr von dem gibt, wofür du dankbar bist.

    Deswegen solltest du weniger Zeit damit verbringen, dich zu beschweren oder aufzuregen.

    Und stattdessen mehr Zeit damit verbringen die Dinge wertzuschätzen und dankbar zu sein.

    So richtest du dich genau auf jene Zeitlinie aus, wo du mehr der schönen Dinge erleben wirst, bzw. jene Dinge erleben wirst, die du innerlich als schön und gut definiert hast. 

Wenn du bereit bist, Dankbarkeit in deine ausgestrahlte Frequenz zu integrieren, solltest du weiterlesen, denn jetzt kommen wir zu den Dankbarkeit Beispielen, gefolgt von einer Dankbarkeit Liste.

Dankbarkeit Beispiele: Dankbarkeit Routine für den Alltag

dankbarkeit-beispiele
Diese 4 kleinen Dankbarkeit Beispiele sind perfekt für eine morgendliche Routine geeignet.

Hier kommen einige Dankbarkeit Beispiele für die du Dankbarkeit empfinden kannst. Perfekt für eine morgendliche Vergegenwärtigungs-Routine.

  1. Sei dankbar für dein Leben. (Du kannst hier so viele Unglaubliche Dinge erleben)

  2. Sei dankbar für dich. (Du bist außergewöhnlich)

  3. Sei dankbar für deine Familie, Freunde und Mitmenschen. (Es gibt genügend „Gute“ davon)

  4. Sei dankbar für deinen Planeten. (Auch wenn nicht alles perfekt ist, gibt es dennoch sehr viele schöne Dinge hier)

Tipp:
Wenn du mit Dankbarkeit manifestieren willst, solltest du dich an den kleinen und alltäglichen Dingen hochziehen. Denn die kleinen Dinge und deine Dankbarkeits-Reaktion darauf, sind das Sprungbrett zu größeren Manifestationen.

Neben diesen 4 kurzen Dankbarkeit Beispielen, die man sich perfekt vor Tagesbeginn ins Bewusstsein rufen kann, habe ich noch eine Dankbarkeitsliste mit 10 weiteren Beispielen vorbereitet.

Dankbarkeitsliste mit 10 Beispielen

Diese Dankbarkeitsliste mit 10 Beispielen lässt einen mehr Dankbarkeit für das Leben empfinden. Man erhöht dadurch die eigene Frequenz und Bewusstheit, was perfekt für das Manifestieren ist.

  1. Ich bin dankbar für ein Dach über dem Kopf und dass meine Wohnung warm ist.

  2. Ich bin dankbar dafür in einem kuschligen Bett schlafen zu dürfen.

  3. Ich wertschätze die frische Atemluft, die ich tagtäglich ein- und ausatmen kann.

  4. Ich bin dankbar dafür 2 Arme und 2 Beine zu haben, mit denen ich laufen und greifen kann.

  5. Ich wertschätze es, Sehen zu können, wodurch ich die Farbenpracht der vielen schönen Pflanzen, Tiere, Menschen und Gegenstände wahrnehmen kann.

  6. Ich bin dankbar dafür Hören zu können und mich zu meiner Lieblingsmusik bewegen zu können.

  7. Ich bin dankbar dafür die Sonnenstrahlen auf meiner Haut zu spüren.

  8. Ich bin dankbar dafür die klare Luft nach einem Regen riechen zu können.

  9. Ich bin dankbar dafür meine Lieblingsserie schauen zu können.

  10. Ich bin dankbar dafür, genug Geld zu haben, um mir Essen zu kaufen und mir sogar mein Lieblingsgericht zubereiten zu können.

Diese Dankbarkeitsliste mit den 10 Beispielen hilft dir dabei, das Leben nicht mehr durch die Brille der gleichgültigen Selbstverständlichkeit zu sehen, sondern als Geschenk. (höhere Frequenz)

Man kann natürlich noch viel mehr Dankbarkeit Beispiele finden, wenn man möchte.

Dankbarkeit Wirkung auf das Wohlbefinden

Dankbarkeit hilft aus dem Kampf- oder Fluchtmodus auszusteigen und somit Stress und Ängste zu überwinden, bzw. loszulassen. Man signalisiert dem Körper, dass man sicher ist und leitet somit die Entspannung und Regeneration ein. Dies hilft somit ebenso dabei gut zu schlafen.

Indem man sich in Dankbarkeit übt, wirkt sich dies positiv auf Auftreten und Ausstrahlung aus, denn man hat einfach einen viel besseren Vibe.

Warum Dankbarkeit für das Manifestieren so gut ist (Dr. Joe Dispenza)

Die emotionale Signatur von Dankbarkeit bedeutet: Das Ereignis ist bereits eingetreten.
Dankbarkeit bedeutet in der Sprache der Schwingungen und Frequenzen: Das Ergebnis ist bereits eingetreten.

Dr. Joe Dispenza hat ebenso eine interessante Erklärung zur Wirkung von Dankbarkeit auf das Manifestieren.

Anhaltende Dankbarkeit bedeutet in der Sprache der Schwingungen und Frequenzen:

Das Ergebnis ist bereits eingetreten.

Es ist bereits vollbracht!

Dankbarkeit kreiert also die Manifestation.


Original-Zitat: „What is gratitude? The emotional signature of gratitude means, the event has already occurred. And if you can hold on to that emotional state of gratitude, your body is living in that future in the present moment. And that´s when we begin to see the miracles happen.” Dr. Joe Dispenza

Deutsche Übersetzung: „Was ist Dankbarkeit? Die emotionale Signatur von Dankbarkeit bedeutet, dass das Ereignis bereits eingetreten ist. Und wenn man diesen emotionalen Zustand der Dankbarkeit beibehalten kann, lebt der Körper in dieser Zukunft im gegenwärtigen Moment. Und das ist, wenn wir anfangen, die Wunder zu sehen.“ Dr. Joe Dispenza

Dies ist jedoch noch nicht alles.

Hinter dem Begriff Dankbarkeit verbirgt sich auf energetischer Ebene noch mehr.

Erfahre, was dies genau bedeutet und wie du mittels 3 einfacher Dankbarkeit Übungen, diesen hohen Bewusstseinszustand eintrainieren und zu einem alltäglichen Begleiter machen kannst.

Mehr dazu weiter unten.

Dankbarkeit verschiebt den Fokus auf das Leben grundlegend

Dankbarkeit verschiebt den Fokus von Problemen hin zur Fülle.
Integrieren wir Dankbarkeit in unser Leben, verschiebt dies unseren Fokus hin zu positiven Schwingungen.

Dankbarkeit bedeutet, dass man sich über die Segnungen die man empfängt, bewusst ist und die einfachen Freuden des Lebens erkennt und zu schätzen weiß.

Dankbarkeit bedeutet, dass Leben so zu leben, als wäre alles ein Wunder. Man ist sich dessen bewusst, wie viel Schönes einem das göttliche Universum bereits beschert hat.

Dankbarkeit verschiebt den Fokus von Problemen hin zu dem Reichtum und der Fülle, die man bereits besitzt.

Es ist nicht gerade verwunderlich, dass verschiedene Studien belegen, dass Dankbarkeit das Leben in allen Bereichen verbessert. Dankbarkeit macht glücklicher, verbessert die Gesundheit, reduziert den Stress und stärkt die Beziehungen.

Dankbarkeit ist eines der höchsten Gefühle, die man haben kann. Es ist eine der höchsten Schwingungen, die man aussenden kann.

Wenn man dankbar ist, nimmt das göttliche Universum aka das Gottesbewusstsein, dies zur Kenntnis und bringt noch viel mehr Dinge in unser Leben, die uns erfreuen.

Dankbarkeit Übungen zum Nachmachen

Hier kommen 3 Dankbarkeit Übungen, welche dir dabei helfen können, Dankbarkeit einzutrainieren und zu einer dauerhaft aktiven Frequenz deiner Energie-Signatur zu machen.

1.Das Dankbarkeitstagebuch

Eine gute Übung, um den eigenen Fokus in Richtung Dankbarkeit zu verschieben ist es ein Dankbarkeitstagebuch zu führen.

Die Übung ist einfach. Man schreibt einfach jeden Tag drei Dinge auf, für die man dankbar ist.

Man kann dies am Morgen oder kurz vor dem Schlafengehen tun.

Es ist bekannt, dass viele erfolgreiche Menschen diese Technik verwenden und in ihre tägliche Routine einbauen. Der wohl größte Motivator der heutigen Zeit, Anthony Robbins, praktiziert sie seit Jahrzehnten.

2.Der Dankbarkeits-Brief

Eine andere gut Dankbarkeit Übung ist ein Dankbarkeits-Brief. Man kann diesen einer fiktiven oder realen Person schreiben.

Das Aufschreiben ist so gut, da man dabei sehr stark fokussiert ist und nicht so leicht abgelenkt wird.

Man ist vollkommen in der eigenen Phantasie versunken und strahlt eine der höchsten Schwingungen über einen längeren Zeitraum aus.

Dies hilft beim Manifestations-Prozess und dem Verwirklichen der jeweiligen Wünsche und Ziele ungemein. Dankbarkeit ist ein Beschleuniger und manchmal geschehen dabei auch Wunder.

3.Das Dankbarkeits-Gebet

Eine weitere gute Übung, Dankbarkeit zu einem dauerhaften Programm deines mentalen Systems zu machen, ist ein kurzes Dankbarkeits-Gebet.

Wenn du im Bett liegst, bedankst du dich einfach kurz für die besonderen Segnungen des Tages.

Dabei kann es sich um das Wetter, das Essen, die warme Wohnung, neue Informationen, oder besondere Momente handeln. Es können die „kleinsten“ Dinge sein – völlig egal.

Indem du dies täglich tust, stärkt sich nicht nur dein Dankbarkeits-Programm – es ist ebenso eine sehr gute Technik die eigene Aufmerksamkeit und Achtsamkeit zu trainieren.

Probiere diese Dankbarkeit Übungen einfach mal aus und kombiniere sie gerne mit der Dankbarkeitsliste oder der morgendlichen Vergegenwärtigungs-Routine, welche ich in den Dankbarkeit Beispielen ausgeführt habe.

Dankbarkeit bringt uns in Resonanz mit dem Gottesbewusstsein

Dankbarkeit gleicht der Schwingung des Gottesbewusstseins.
Fühlen wir Gefühlszustände wie Dankbarkeit, gehen wir in Resonanz mit dem Gottesbewusstsein.

Meines Erachtens sind Gefühlszustände wie Dankbarkeit, Wertschätzung oder (bedingungslose) Liebe „unmittelbare Nachbarn“ auf der Energie-Ebene.

Und diese Schwingungen sind jene, welche am ehesten der Schwingung des Gottesbewusstseins aka Gott aka dem Schöpfer entsprechen.

Indem wir also Gefühlszustände wie Dankbarkeit in unser Leben integrieren und quasi zu einem Bestandteil unserer ausgestrahlten Schwingung machen, bringt uns dies in Resonanz mit dem Gottesbewusstsein.

Und dies kann nur gut für uns und den Schöpfer-Prozess sein, denn wir „kleinen Schöpfer“ tauchen dadurch quasi in das Energiefeld des „großen Schöpfers“ ein.

Wie im Kleinen – so im Großen. Dies wäre auch eine weitere Erklärung für die „Wunder“.

Wenn man also Dankbarkeit zu einem wirklichen Bestandteil des mentalen Systems macht, hat dies zahlreiche positive Auswirkungen auf den Schöpfer-Prozess und somit das eigene Leben.

Abschließende Worte zu „Mit Dankbarkeit manifestieren“, Dankbarkeit Beispielen etc.

Und dann wären wir auch schon am Ende des Artikels angekommen. Ich hoffe die Dankbarkeit Beispiele und Übungen, sowie die Dankbarkeitsliste haben dich ein bisschen inspiriert und motiviert.

Wenn du mit Dankbarkeit manifestieren tust und sie zu deinem Alltagsbegleiter machst, kannst du in jedem Falle nur gewinnen und wirst ein besseres Leben haben.

Danke fürs Lesen und bis demnächst vielleicht. Ciao!


Wenn du weitere hochwertige Informationen und Denkanstöße erhalten möchtest, kannst du dich gerne >>>hier in den Newsletter eintragen.<<< 


Weitere wissenswerte Artikel: